Information Beitragsanpassung aus Mitgliederversammlung vom 24.3.2023

Liebe Mitglieder,

wir möchten euch über die in der letzten Mitgliederversammlung vom 24.3.2023 neu beschlossenen Beiträge informieren. Mit den Änderungen müssen wir zum einen auf die gestiegenen Kosten und die Inflation reagieren, auf der anderen Seite wollen wir das System auch etwas vereinfachen, so dass wir zukünftig eine Standard-Vereinsverwaltungssoftware ohne individuelle Anpassungen einsetzen können.

Die Änderung der Beiträge wirkt sich auf folgende Bereiche aus:

• Grundbeitrag SVL Gesamtverein

Der Grundbeitrag beträgt für Erwachsene 5 Euro/Monat und Jugendliche, Auszubildende und Studierende 3 Euro/Monat

• Deckelung für Familien

Die Deckelung für Familien wird erhöht auf 360 Euro/Jahr. Da uns sehr wichtig ist, Familien zu unterstützen, wird auch der erhöhte Deckelungsbetrag bei >75% der bisherigen Familien greifen.

• Rabattstaffelungen bei mehreren Kindern

Die Rabattierungsstufen bei mehreren Kindern entfällt. Die meisten Familien hatten davon keinen Nutzen, da die Deckelung gegriffen hatte. Dies dient zur Vereinfachung.

Die ab 1.7.2023 gültigen Beitragssätze und die Beitragsordnung findet ihr auf der Homepage unter https://sv-langensteinbach.de/mitgliedsformular-beitraege/. Für direkten Zugang, scanne einfach den QR Code auf der rechten Seite.

Kurze Info vorab: Aufgrund der internen Umstellung der Mitgliederverwaltungssoftware werden wir euch bspw. zur Überprüfung der Aktualität eurer Daten ggf. in den nächsten 3-6 Monaten nochmals kontaktieren.

Wir hoffen, dass wir dennoch weiterhin auf deine Unterstützung und Beteiligung im Verein zählen können.

Sportliche Grüße,

SVL Vorstand